Wiederaufbereitete Autoteile direkt aus der Quelle
search basket 0

0 €

Sie haben keine Artikel in Ihrem Warenkorb

Häufig gestellte Fragen

Überholungsprozess

Die Aufarbeitung jedes Produkttyps erfolgt auf unterschiedliche Weise, aber der vereinfachte Prozess ist wie folgt. Wir zerlegen das Teil immer komplett in seine Einzelteile. Alle nicht akzeptablen Teile werden durch neue ersetzt, anschließend gereinigt und geschliffen, zusammengebaut und getestet. Jedes generalüberholte Produkt durchläuft die gleichen Funktionstests wie ein Neuteil.

Überholte Produkte müssen genau die gleichen Parameter wie ein neues Stück erfüllen und auch den gleichen Testprozess durchlaufen. Der Unterschied liegt also nur im Preis und nicht in der Garantiezeit. Auf generalüberholte Produkte, die günstiger sind, gewähren wir 2 Jahre Garantie wie auf ein Neuteil.

Das generalüberholte Teil wird vollständig zerlegt, alle nicht konformen Teile werden durch neue ersetzt, die Originalkomponenten werden gereinigt oder sandgestrahlt und am Ende des Prozesses wird das Produkt getestet. Das getestete Teil ist ein gebrauchtes Teil, aber es ist vergleichbar mit einem neuen oder generalüberholten Teil, da es die gleichen Belastungstests bestehen muss, aber sie unterscheiden sich im Aussehen. Wir gewähren 1 Jahr Garantie auf das geprüfte Teil, 2 Jahre auf das generalüberholte Teil.

Autoteile zur Aufarbeitung erhalten wir am häufigsten in spezialisierten Sammelzentren für gebrauchte Autoteile, insbesondere in Großbritannien, Deutschland und Frankreich. Die Überholung erfolgt direkt hier in Opava, die Qualität wird von unserer französischen Niederlassung REMANTE SAS mit Sitz in Lyon überwacht.

Überholte Produkte müssen genau die gleichen Parameter wie ein neues Stück erfüllen und auch den gleichen Testprozess durchlaufen. Alle defekten Teile werden durch neue ersetzt und die Oberfläche jedes generalüberholten Produkts wird so behandelt, dass sie mit einem neuen Teil austauschbar ist. Wir gewähren 2 Jahre Garantie auf alle unsere generalüberholten Produkte.

Überholte Produkte schonen nicht nur Ihren Geldbeutel, sondern auch die Umwelt. Wir hauchen alten Autoteilen neues Leben ein und sparen 79 % der Ressourcen im Vergleich zur Herstellung eines neuen Teils.

Die Bestellung

In unserem E-Shop können Sie bequem eine Bestellung aufgeben. Sie können das richtige Teil anhand des Fahrzeugkennzeichens oder der Marke, des Modells und des richtigen Motors finden. Wenn Sie Hilfe benötigen, um das richtige Teil zu finden oder Ihre Bestellung abzuschließen, kontatieren Sie uns gerne unter +49 174 604 80 51.

Es gibt drei Möglichkeiten, das richtige Autoteil zuzuordnen: nach dem Kennzeichen des Fahrzeugs, nach den Spezifikationen des Autos oder nach der Nummer des Altteils (siehe diesen Link, um es zu finden). Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Produkt benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Halten Sie Ihre Fahrgestellnummer/VIN/FIN oder Fahrzeugdaten bereit.

Ja, nach einer Registrierung bei uns erhalten Sie interessante Rabatte bei Wiederkäufen auf das gesamte Sortiment an generalüberholten und geprüften Autoteilen. Anspruch auf einen Rabatt hat jeder Kunde, der wiederholt und regelmäßig in unserem E-Shop einkauft. Betreiben Sie einen Autoservice oder ein Autoteilegeschäft? Dann erhalten Sie 3% Rabatt auf Ihren zweiten Einkauf. Weitere Informationen hier.

Der Transport und die Abholung des Altteils ist in Deutschland kostenlos. 

Bestellungen für vorrätige Produkte, die an einem Werktag vor 17:00 Uhr aufgegeben werden, werden noch am selben Tag versendet und in der Regel innerhalb von 24 Stunden, in Ausnahmefällen innerhalb von 48 Stunden nach der Bestellung geliefert. Den genauen Zeitpunkt der Lieferung an Sie oder Ihr Servicecenter können Sie jederzeit in der Bestellung oder mit unserem Spezialisten am Telefon angeben.

Ungeeignete unbenutzte Ware kann innerhalb von 14 Tagen (ab Erhalt der Sendung) ohne Angabe von Gründen retourniert werden. Die Ware muss vollständig, Die Ware muss vollständig und in der Originalverpackung retourniert werden.
Die Teileprüfberichte dürfen nicht fehlen. Der Verlust von Teileprüfberichten kann zu einer Reduzierung des Rückerstattungsbetrags aufgrund einer erneuten Inspektion des Teils führen. Das Geld wird Ihnen spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung per Überweisung auf Ihr Bankkonto überwiesen

Alte Teile

Wenn Sie eine Rückerstattung Ihres Pfandes für Ihr Altteil wünschen, klicken Sie hier.

Wenn Sie ein Altteil verkaufen möchten, füllen Sie hier das folgende Formular aus. Unser Kundensupport wird Sie mit einem Angebot kontaktieren. Senden Sie Ihre Altteile (verpackt in einem stabilen Karton, gepolstert, damit das Teil beim Transport nicht beschädigt wird) und nach Erhalt und Prüfung Ihrer Teile überweisen wir das Geld auf das von Ihnen angegebene Bankkonto (Zahlung erfolgt innerhalb von 10 Werktagen).

  1. Sie kaufen ein generalüberholtes oder geprüftes Teil in unserem E-Shop inklusive Pfand.
  2. Die Abholung des Altteils kann frühestens am nächsten Werktag nach der Bestellung über diesen Link vereinbart werden.
  3. Nach der anschließenden Anlieferung Ihres Altteils in unserem Lager, welches die Annahmebedingungen erfüllt, überweisen wir das Pfand für das Altteil auf Ihr Bankkonto zurück.
  4. Wir erstatten den Betrag innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt des Altteils zurück. Die Bankverbindung können Sie bei der Bestellung oder zusätzlich nach Lieferung des Altteils angeben.
  5. Adresse für die Lieferung des Altteils: Autonorma, Sadová 44, 74601, Opava, Tschechische Republik

Alle zurückgegebenen Altteile müssen sorgfältig verpackt werden. Bevor Sie das Altteil in die Verpackung geben, empfehlen wir das Teil in eine Plastiktüte zu wickeln. Dies verhindert das Ausfließen von Restflüssigkeiten. Darüber hinaus empfehlen wir dringend, denselben Karton und dieselbe Verpackung zu verwenden, in der das überholte oder getestete Teil an Sie geliefert wurde. Dadurch wird eine Beschädigung des Altteils beim Transport verhindert. Wir sind nicht verantwortlich für Schäden an einem schlecht verpackten Teil durch den Kunden.

Oft erhalten wir Teile als Altteile gegen Pfandzahlung mit Teilschäden, die nicht mit dem Thema der Überholung in Zusammenhang stehen. Dies sind gebrochene Teile des Teilegehäuses (Höller), fehlende Bauteile (z. B. fehlende Turboladerregelung) oder irreparable mechanische Schäden (gesprungenes Pumpengehäuse) und beschädigte elektronische Ventile (bei ausgewählten Injektoren). In einigen Fällen kann das Teil irreparabel und für eine weitere Überholung unbrauchbar ankommen. In diesem Fall wird dem Kunden ein Abzug von der Anzahlung gewährt bzw. die Anzahlung nicht anerkannt. In diesem Fall werden wir Sie informieren und Sie können auch hier weitere Informationen finden.

Warranty

Auf alle generalüberholten Ersatzteile gewähren wir 2 Jahre Garantie, mit Option auf Verlängerung um ein Jahr, sowie auf neue Ersatzteile. Entscheiden Sie sich für ein geprüftes Ersatzteil, erhalten Sie eine einjährige Garantie mit der Möglichkeit einer Verlängerung auf bis zu zwei Jahre.

Wir gewähren eine Garantie für das komplette Teil, nicht für einzelne Komponenten. Wir garantieren immer die Funktionsfähigkeit des gesamten Ersatzteils. Alle Teile sind mit Garantiesiegeln versehen und die allermeisten Ersatzteile werden mit einem Prüfbericht der Endkontrolle geliefert.

Bestelltes Teil funktioniert nicht richtig? Für die von Ihnen bestellte Ware gilt eine Gewährleistung von 1 oder 2 Jahren, während der Sie die Ware reklamieren können. Die Frist für die Bearbeitung einer Reklamation beträgt 30 Tage, ist aber in der Regel kürzer.

Hier können Sie eine Online-Beschwerde einreichen.

 

Senden Sie das Paket mit dem reklamierten Produkt zusammen mit dem unten stehenden ausgefüllten Formular und dem Zahlungsbeleg an diese Adresse zurück:

 

AutoNorma.cz
Na Starém břehu 7
746 01 Opava
Česká republika

Im Falle einer Beschwerde kommuniziert die Beschwerdeabteilung oder der Kundendienst direkt mit Ihnen über ihre üblichen Kontaktkanäle wie Chat oder E-Mail.