Hauptursachen für Schaden an der Kraftstoffpumpe - AutoNorma

Hauptursachen für Schaden an der Kraftstoffpumpe. Was kann Man dagegen tun? 

Eine Kraftstoffpumpe ist für der gesamte Verbrennungsmotor besonders wichtig. Es kann sehr teuer sein, eine neue Pumpe zu kaufen. Seine Hauptaufgabe ist die Förderung von Hochdruckkraftstoff von das Kraftstofftank nach die Verbrennungskammer des Motors. Diese Pumpe kann sehr lang zuverlässig arbeiten und manchmal auch das gesamte Fahrzeug überleben. In diese Artikel finden Sie heraus, wie Man sein Versagen vorkommen kann.       

Palivové čerpadlo

Typen von Kraftstoffpumpen   

  • Eine Kraftstoffpumpe installiert in das Kraftstofftank 

  • Eine Kraftstoffpumpe installiert am Motorblock 

  Wie arbeitet eine Kraftstoffpumpe  

Die Arbeit von einer Kraftstoffpumpe ist ganz einfach. Der Elektromotor dreht die Turbinenschaufel um. Der Kraftstoff wird durch ein Sieb gesaugt und fördert weiter nach der Einspritzpumpe. Der Einspritzpumpe druckt der Kraftstoff durch die Einspritzer nach MotorzylinderDer Befülldruck im gesamte betrieb wird durch das Überdruckventil reguliert. 

Diese gleiche Funktion kann auch machen eine Unterdruck-Förderpumpe eingebaut im Körper von einer Einspritzpumpe. Diese Lösung ist minder üblich als eine Kraftstoffpumpe installierte im das Kraftstofftank.  

 

Wie arbeitet eine Einspritzpumpe  

Der Antrieb von dieser Pumpe ist durch eine Nockenwelle der Ventilsteuerung gemacht, oder mit eigenem Antrieb die in dem Kasten der Einspritzpumpe eingebaut ist. Die Kolbenpumpen sind der StandardDurchgängige Kraftstoff kühlt teileweise schmiert diesem Pompe (Diesel schmiert mehr als Benzin). 

Die häufigste Fehler von eiene Einspritzpumpe 

Die häufigste Ursachen sind Verschmutzte Kraftstoffsystemen mit der Rostdas Sediment, Unreinigkeiten – von Krafstofftank oder vom Filter. 

  • Der Steuererät der Einspritzpume – falls von Konstruktion anwesend 

  • Fehler von Drehzahlsensor 

  • Fehler von Kraftstoffdosierungventil 

  • Fehler von Verteilerkopf 

  • Fehler am Körper des Pumpes 

  • Fehler am Regulationventile des Pumpes 

  • Beschädigte Achse  

 

Ein Paar Symptomen von Fehler 

  1. Der Motor arbeitet nicht, oder ist schwierig zu starten 

  1. Der Motor macht sich selbst aus – Der Motor hat zu weinig Kraftstoff und macht aus kurz nach Starten oder bei das Pedaldrucken 

  1. Niedrige Fahrtkomfort – zucken bei der Beschleunigung verursacht durch niedrige Annahme von Kraftstoff, mangelhafte Leistung verursacht durch ungenügende Erhöhung von Kraftstoffdruck, der Motor zuckt, störende Geräusche 

 

Wie kann Man diese Fehler vorkommen? 

  • Halten Sie die Kraftstoffpumpe und der Kraftstoffsystem rein und im guten Zustand 
  • Fahren Sie nicht mit fast leere Kraftstofftank 
  • Nutzen Sie nur hochwertige Kraftstoff mit richtige Oktannummer 
  • Prüfen Sie regelmäßig der Kraftstofffilter und tauschen Sie diesen Teil, falls nötig     
  • Prüfen Sie regelmäßig die Kraftstoffleitung, elektrische Anschlüsse, suchen Sie mögliche Risse, Undichtheiten und andere Typen von Schaden 

 Palivové čerpadlo před repasíPalivové čerpadlo po repasi

Eine Kraftstoffpumpe ersetzen 

Es ist notwendig eine Diagnostik zu machen, bevor Sie eine neue Kraftstoffpumpe installieren. Damit können Sie feststellen, ob die Motor Panne durch Einspritzpumpe verursacht ist oder nicht. Falls Sie müssen diese Pumpe tauschen, überprüfen Sie erst das Kraftstoffsystem inklusive Kraftstofftank. Diese müssen rein sein. Kaufen Sie eine überholte Pumpe – höge Qualität und niedrige Preis.