Wie ein überholten Turbo auf einem Skoda Octavia installieren? - AutoNorma

Wie ein überholten Turbo auf einem Skoda Octavia installieren

Der Zusammenbau eines repariertem Turboladers zu einem Škoda Octavia ist nicht sehr anspruchsvoll, aber es ist wichtig, einige wichtige Details nicht zu vergessen. Andernfalls kann eine Austausch möglicherweise nicht erforderlich.

Befolgen Sie immer die von Ihrem Fahrzeughersteller empfohlenen Installationsverfahren. Andernfalls kann der Turbolader oder der gesamte Motor beschädigt werden.
Was ist vor dem Einbau eines überholten Turboladers wichtig

  1.  Zuerst muss das gesamte Zubehör überprüft werden.
  2. Überprüfen Sie die Qualität, Menge und den Druck des Schmieröls.
  3. Überprüfen Sie die Ölversorgungs- und Abflussrohre, auf vollständige Sauberkeit. Wenn die Zuleitung geht nicht überprüfen, müssen Sie sie unbeabsichtigt austauschen
  4. Sie müssen auch die Einlass- und Auslassrohre auf Verformungen, Risse oder beschädigte Dichtungen untersuchen (dies würde zu Pfeifen führen).
  5. Wenn das Kurbelgehäuseentlüftungsrohr an den Turboladereinlass angeschlossen ist, reinigen Sie es gründlich.
  6. Füllen Sie vor dem Einbau der Turboladerölversorgungsleitung die Öleinlassöffnung bis zum Rand mit neuem Motoröl. Beachtung! Verwenden Sie immer kein Dichtmittel.
  7. Überprüfen Sie das Saug-, Druck- und Schmiersystem auf Undichtigkeiten.

Turbolader Installation

Unterschätzen Sie nicht die professionelle Installation. Der Turbo muss korrekt installiert und in Betrieb genommen werden. Vor allem müssen Sie das richtige Verfahren befolgen, das seine eigenen strengen Regeln hat und einen unerfahrenen Amateur bestrafen kann. Wenn Sie kein Experte sind, empfehlen wir nicht, diese Aktivität selbst durchzuführen. Im Extremfall kann der Turbolader zerstört werden. Vertrauen Sie sich stattdessen der Pflege von Fachleuten an.

Was ist nach der Installation eines überholten Turboladers zu tun?

  1.  Tauschen Sie Motoröl und Öl-und Luftfilter.
  2.  Beim ersten Starten halten Sie die Achse mit dem Hand bis den Motor schmiert und bis die Schmierleuchte geht nicht aus.
  3.  Lassen Sie den Motor nach dem ersten Start zwei bis drei Minuten im Leerlauf laufen.