Überholung von Common Rail Siemens VDO-Injektoren
Jeder Injektor wird in Erstteile aus der Erstherstellung zerlegt. Anschließend werden alle diese Teile mit einem Ultraschallreiniger gereinigt.
Reinigung der Injektor-Teile im Ultraschallreiniger
Die einzelnen Komponenten werden dann unter einem Mikroskop untersucht. Die Qualität aller Teile wird gründlich geprüft, die Teile derer Qualität der Qualität neuer Teile nicht entspricht, werden als nicht konform entfernt. Wenn Komponenten wiederverwendet werden können, werden diese von den nicht konformen Teilen getrennt und anschließend bearbeitet. Nicht konforme Teile der Injektoren werden durch neue Teile vom Hersteller Siemens ersetzt.
Das ursprüngliche Siemens-Ventil, das beim Siemens-Hersteller am häufigsten beschädigt wird, wird immer durch ein neues Ventil ersetzt.
Die Injektoren werden mit Spezialwerkzeugen des Herstellers zusammengebaut.
Ein weiteres wichtiges problematisches Element ist die Injektor-Endstück. Diese werden durch eine nicht richtig zusammengestellte Einspritzpumpe beschädigt. Wir bieten nur hochwertige Pumpen an.
Delphi Injektor-Endstück und Ventil
Sobald sich alle Komponenten an einem Ort befinden, wird der Injektor von geschultem Personal zusammengebaut.
Auf dem Testtisch wird der Injektor folgenden Teiltests unterzogen:
- Hochdruck-Dichtheitsprüfung mit Überlaufmessung ohne Injektor-Steuerung
- Injektionsdosis- und Überlaufmessung bei Vollbelastung
- Messung der Injektionsdosis im Leerlauf
- Messung der Anfangsdosis
- Messung der Eigenschaften der Zuwachsdosis im Zusammenhang mit der steigenden Leistung
- Reaktionsprüfung des Injektors - Prüfung der Verzögerung vom aktuellen Signal bis zur tatsächlichen Öffnung des Injektors
- Kraftstoff-Dispersions-Test
- Bei der Codierung wird ein neuer Code IMA (6 Zeichen) für den Siemens VDO Common Rail-Injektor bestimmt
Untersuchung der mikroskopischen Unterschiede der einzelnen Teile des Injektors
Alles für den Zusammenbau des Injektors Siemens VDO ist bereit