Wie überholen wir Common Rail Bosch-Injektoren? - AutoNorma

Überholung der Injektoren Common Rail Bosch

Jeder Injektor wird in Erstteile zerlegt. Anschließend werden alle diese Teile mit einem Ultraschallreiniger gereinigt.

Čištění dílů vstřikovače v ultrazvukové čističce

Reinigung der Injektor-Teile in einem Ultraschallreiniger 

Die einzelnen Komponenten werden dann unter einem Mikroskop untersucht. Der Zustand aller Teile wird gründlich geprüft, die Teile derer Qualität der Qualität neuer Teile nicht entspricht, werden als nicht konform entfernt. Wenn wiederverwendbare Komponenten der Injektoren wiederverwendet werden können, werden diese von den nicht konformen Teilen getrennt und anschließend bearbeitet. Nicht konforme Teile der Injektoren werden durch neue Komponenten ersetzt.

Auf dem Testtisch wird der Injektor folgenden Teiltests unterzogen:

• Injektionsdosis- und Überlaufmessung bei Vollbelastung

• Dosismessung bei Teillast

• Messung der Injektionsdosis im Leerlauf

• Messung der Anfangsdosis oder mehrerer Anfangsdosen (abhängig von der Generation des Injektors)

• Kraftstoffsprühmessung

• Injektor-Codierung und Zuweisung eines neuen IMA- oder ISA-Codes

• Wir drucken den Prüfungsprotokoll des Injektors

 

Bádání mikroskopických rozdílů na jednotlivých dílech vstřikovače

 Untersuchung mikroskopischer Unterschiede an einzelnen Teilen des Injektors

Vše je nachystáno pro složení vstřikovače Bosch

Alles ist bereit für den Zusammenbau des Bosch-Injektors

Testovací stanice Bosch EPS 815 pro všechny generace vstřikovače Common Rail Bosch

Bosch EPS 815 Teststation für alle Generationen des Bosch Common Rail Injektors