Überholung der Injektoren Common Rail Bosch
Jeder Injektor wird in Erstteile zerlegt. Anschließend werden alle diese Teile mit einem Ultraschallreiniger gereinigt.
Reinigung der Injektor-Teile in einem Ultraschallreiniger
Die einzelnen Komponenten werden dann unter einem Mikroskop untersucht. Der Zustand aller Teile wird gründlich geprüft, die Teile derer Qualität der Qualität neuer Teile nicht entspricht, werden als nicht konform entfernt. Wenn wiederverwendbare Komponenten der Injektoren wiederverwendet werden können, werden diese von den nicht konformen Teilen getrennt und anschließend bearbeitet. Nicht konforme Teile der Injektoren werden durch neue Komponenten ersetzt.
Auf dem Testtisch wird der Injektor folgenden Teiltests unterzogen:
• Injektionsdosis- und Überlaufmessung bei Vollbelastung
• Dosismessung bei Teillast
• Messung der Injektionsdosis im Leerlauf
• Messung der Anfangsdosis oder mehrerer Anfangsdosen (abhängig von der Generation des Injektors)
• Kraftstoffsprühmessung
• Injektor-Codierung und Zuweisung eines neuen IMA- oder ISA-Codes
• Wir drucken den Prüfungsprotokoll des Injektors
Untersuchung mikroskopischer Unterschiede an einzelnen Teilen des Injektors
Alles ist bereit für den Zusammenbau des Bosch-Injektors
Bosch EPS 815 Teststation für alle Generationen des Bosch Common Rail Injektors